Die härteste Sau von Heidenau!
- Nathalie
- 14. Apr. 2019
- 2 Min. Lesezeit
Am vergangenen Wochenende war es mal wieder so weit, es ging in die Kiesgrube nach Heidenau! Ursprünglich war ich für die Hyrox WM in Köln qualifiziert, jedoch hat es leider aus organisatorischen Gründen nicht geklappt. Allerdings ist Heidenau auch immer wieder ein Erlebnis! Ziel ist es innerhalb von zwei Stunden die meisten Runden zu absolvieren (eine Runde hat eine Länge von ca. 2,5 Km). Es ging unteranderem über Heuballen, Reifenberge, durch den Matsch und das Wasser und über umgefallene Bäume. Dieses Jahr bei strahlendem Sonnenschein, nicht wie im letzten Jahr bei Minusgraden und Eis.
Meinen Titel konnte ich mit acht absolvierten Runden das Dritte Jahr in Folge verteidigen, der schnellste Man schaffte sogar neun Runden!
Heute ging es dann zum Halbmarathon auf meine Heimstrecke durch den Hammerpark welcher direkt vor meiner Haustür liegt. Vier Runden mussten absolviert werden, ich konnte von Beginn an das starke Frauenfeld anführen und lief nach 01:31:50 Stunden als erste Frau durch das Ziel. Nicht einmal zwei Minuten später folgte die nächste Frau. Mit dabei waren meine Eltern als Unterstützung im Fanblock, mein jüngerer Bruder ist in sagenhaften 38 Minuten die 10 Kilometer Strecke mehr gesprintet als gelaufen und auch mein Freund hat eine klasse Zeit bei seinem zweiten Halbmarathon mit 01:44:40 Stunden hingelegt.
Ich liebe diese Events in Hamburg, sowohl auf der Strecke als auch am Streckenrand trifft man immer wieder auf liebe, bekannte Gesichter, einfach ein tolles Feeling.
Aktuell läuft mein Training generell jedoch eher schleppend, dafür ist mein Fitnesslevel allerdings super. Mal sehen wie es in zwei Wochen beim Marathon läuft. Eine genaue Zielzeit habe ich mir noch nicht gesetzt, das nehme ich in den kommenden Tagen in Angriff. Ich bin schon

gespannt wen ich am 28. April alles an der Startlinie oder an der Strecke treffe!
댓글