top of page
Suche
  • Nathalie

Lübeck Triathlon, Hamburg Halbmarathon, Hamburg Triathlon - ereignisreiche Wochen!

Vor drei Wochen stand bei mir ein wichtiges Saisonhighlight an, die Mitteldistanz in Lübeck. Ein hartes Rennen bei Hitze, das Schwimmen lief schleppend zwischendurch habe ich mehrmals die Orientierung verloren und bin so 250m extra geschwommen, weil es so viel Spaß macht. Das Fahrradfahren lief gut, da habe ich ja zum Glück selten Probleme, es waren acht Runden á 10Km zu absolvieren, der Weg zum Wendepunkt war super zurück kam jedoch immer wieder Gegenwind auf und es ging leicht bergauf. Da waren zwar trotzdem 30Kmh drin, es war aber hart. Laufen ging trotz einer Fußverletzung gut, 1:38h war meine 20Km Zeit, mit welcher ich als erste die Ziellinie überquerte. Dies blieb jedoch unbemerkt, wie es so häufig bei den Frauen ist. Ich wurde nicht angesagt oder fotografiert meinen Zieleinlauf musste ich später für ein Foto wiederholen, immer wieder unzumutbar wie mit Frauen im Sport umgegangen wird nicht nur live beim Event, ebenso nachher in der Berichterstattung.



Eine Woche später ging es mit den Regionalliga Damen in Itzehoe an den Start im Team Relay, 200m Schwimmen, 6Km Rad fahren, 2Km laufen. Wie bei den Profis, jede aus dem Team hat einen Durchlauf gemacht und der Transponder wurde als Staffelholz weitergegeben, ein super hartes aber tolles Format!

Letze Woche stand ich dann mit meinem kleinem Bruder an der Startlinie vom Hamburg Halbmarathon, es war super heiß, aus diesem Grund haben wir das Tempo etwas runter gefahren. Geplant war eine 4:50 Pace eine 4:49 ist es geworden, also perfekt abgepasst. Nach 1:42h sind wir dann mit glühenden Köpfen durchs Ziel gelaufen. Sein erster Halbmarathon, und dann bei diesen Bedingungen so eine Zeit! Ganz die große Schwester!


Gestern hieß es dann wieder Vollgas geben beim größten Triathlon der Welt! Ich hatte etwas Bammel vor dem Schwimmen, da ich aufgrund einer Hautkrankheit momentan eigentlich nicht ins Wasser darf. Es sind über die 1500m dann 27 Minuten geworden, also voll in Ordnung! Mit meiner harten Konkurrentin Fabia, welche ich in drei Wochen wieder beim Ironman treffe, konnte ich aber nicht mithalten, in 20 Minuten ist sie durch das Wasser gepest! Unglaublich! Das Rad fahren lief super, ich konnte überwiegend einen Schnitt von 40Kmh halten, leider gab es einen schweren Radunfall vor mir welcher mich mindestens sieben Minuten gekostet hat. Aber da kann man nichts machen, ich hoffe den Beteiligten geht es soweit gut, bei Regen ist es auf der engen und kurvigen Strecke in Hamburg einfach extrem gefährlich. Schlussendlich bin ich dann als 7. von 666 Damen durch das Ziel gekommen! Als nächstes steht eine kleine Volksdistanz in Eckernförde an eine Woche später geht es dann auf die Ironman Strecke! Ich bin schon super aufgeregt! Das Training lief bis jetzt auch garnicht mal so gut, das wichtigste ist meiner Meinung jedoch nach ein fitter Geist, mentale Stärke und eine gute Ernährung. Wenn das erfüllt ist kann ich im Wettkampf trotz wenig Training ordentlich Gas geben! Ist das bei euch ähnlich?


Ich hoffe viele an oder auf der Ironman Strecke zu treffen!


Einen schönen Start in die Woche!




28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page