top of page
Suche
  • Nathalie

Hamburg Marathon 2019

Nun ist meine sechste Teilnahme am Hamburgmarathon bereits fast vier Wochen her, die Zeit rennt momentan bei mir. Eine Woche später stand ich bereits wieder an der Startlinie jedoch habe ich mir die letzten zwei Wochen eine kleine Auszeit von Wettkämpfen für den Kopf gegönnt.



Aber nun zum Marathon, es war wirklich sensationell! Da Beruf und Studium zurzeit viel Zeit beanspruchen habe ich es nicht geschafft mehr als 60-70 Kilometer die Woche zu laufen. Aber meine Fitness war top! Zu Beginn waren die Beine schwer und eine alte Fußverletzung hat mir zu schaffen gemacht, so dass ich auf den ersten Kilometern Angst hatte nicht einmal die erste Hälfte zu überstehen. Irgendwann war ich dann aber warmgelaufen, musste jedoch ab Kilometer 20 wieder kämpfen und wieder kamen die Zweifel und die Angst vor einem DNF. Aber auf Kilometer 29 kam die Wende, statt wie viele andere Läufer hier schlapp zu machen ging es bei mir erst richtig los. Ich konnte meine verlorene Zeit wieder aufholen. Zwischenzeitlich war ich nämlich auf eine fünfer Pace abgerutscht, aber die letzten 13 Kilometer habe ich dann noch lockerflockig eine 04:30 geschafft. Ich war selber überrascht und konnte es kaum glauben das waren wahrscheinlich die schönsten 13 Kilometer die ich je gelaufen bin. Am Ende war noch ein Zielsprint drin und ich war super happy dann nach 03:16h (Pace 04:38) die Ziellinie überquert zu haben, geplant waren 03:22h. Abschließend ein tolles Rennen auch wenn es mental wirklich hart war. Am Ende gab es den 91. Platz Gesamt und Platz 30 in der Hauptklasse.


Eine Woche später standen dann 14,5 Km in Rahlstedt an, mit einer Pace von 04:24min bin ich als erste Frau über die Ziellinie gelaufen. Die Siegerehrung zog sich auf Grund von sehr engagierten Rednern jedoch endlos lang, so dass sämtliche Anwesende bei Kälte und Regen die Nerven verloren haben. Schade so ein Ende.

Übermorgen steht nun der erste Triathlon in der Liga dieses Jahr an, ich freue mich mega mein neues LIV Bike dort zu testen, wenn auch nur auf der Sprintdistanz. Momentan suche ich noch nach einem Triathlon Highligt für dieses Jahr, also falls es Tipps gibt immer her damit! Die Konkurrenz beim Ironman Hamburg ist dieses Jahr extrem stark, deshalb ist die Hawaii Quali wahrscheinlich raus.

Ich bin gespannt auf die kommende Saison und hoffe viele bekannte Gesichter wieder an der Startlinie zu sehen.

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page