top of page
Suche
  • Nathalie

Siegerehrung IRONMAN Hamburg 2019

Nach meinem Sieg stand nun stand wieder eine schwere Entscheidung für mich an, eine erneute Teilnahme an der WM auf Hawaii oder nicht? Nach wirklich langem Beratschlagen auch noch während der Siegerehrung am Montag kam ich zu dem Entschluss meinen Slot abzutreten und meine Freundin fahren zu lassen, welche als zweite ins Ziel kam. Eine Entscheidung welche nicht nur auf Verständnis stößt, jedoch muss bedacht werden, dass ich kein Profi bin! Ich muss die gesamten Kosten für Hawaii selbst tragen. Bereits nach der Slotvergabe müssen vor Ort circa 900€ nur für den Startplatz auf Hawaii gezahlt werden. Letztes Jahr hat mich der ganze Spaß circa 5.000€ gekostet. Hinzu kommt, dass es mein Jahresurlaub gewesen wäre und ich nicht jedes Jahr meinen Urlaub mit extrem viel Sport auf Hawaii verbringen möchte. Aber an meiner Platzierung und meinem zweiten Titel als deutsche Meisterin ändert diese Entscheidung nichts und damit bin ich sehr zufrieden! Vielleicht geht es ja nächstes Jahr wieder nach Hawaii! Nächstes Jahr habe ich mich erst einmal für die EM in Frankfurt angemeldet und strebe an mich für die Ironman WM 70.3 in Nizza zu qualifizieren, das wird eine super Saison! Noch während des Ironmans dachte ich mir: warum tu ich mir das hier schon wieder an!? Zwei Tage später war ich bereits wieder heiß und saß auf dem Rad. Triathlon ist eben eine Sucht.






25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page